Manchmal ist es einfacher gemeinsam hin zu schauen

Ich biete dir einen wertfreien, ruhigen und respektvollen Raum für dein Wachstum – mach neue Erfahrungen für deine tägliche Balance.

Manchmal ist es einfacher gemeinsam hin zu schauen

Ich biete dir einen wertfreien, ruhigen und respektvollen Raum für dein Wachstum – mach neue Erfahrungen für deine tägliche Balance.

Trainerin für Selbstfürsorge für Menschen in helfenden Berufen und Eltern

Hallo, ich bin Bianka, ausgebildete S-O-S Trainerin nach Kati Bohnet und unterstütze Menschen in helfenden Berufen und Eltern. Mir liegt es sehr am Herzen, dir hilfreiche Übungen zu vermitteln, welche es dir einfacher machen, deine täglichen kleinen und großen Herausforderungen in deinem (Berufs-) Alltag ohne Überforderung zu meistern. Ich erarbeite eine maßgeschneiderte Trainings-Strategie für dich, damit du dich täglich in ausgewogener Balance befindest.

Legst du täglich deinen Fokus auf deine Balance?

Mein Weg von Überforderung zu Ausgeglichenheit

Nach außen hin ruhig, und trotzdem nicht ausgeglichen. So war es bei mir viele Jahre. In meinen über 25 Jahren als Sozialpädagogin, habe ich mich anfangs oft überfordert – und bin dabei – wie so viele andere auch – ausgebrannt. Vor ein paar Jahren machte ich mich auf den Weg, um meine eigene innere Balance wieder zu finden. Dabei lernte ich viel über mein Nervensystem und verstand, wie meine eigenen Lebenserfahrungen und die Lebenserfahrungen der Klient:innen meine Arbeit, meine Gespräche, meine Begegnungen mit anderen Menschen grundsätzlich beeinflussen.

Neue Bahnen bahnen

Ich war von den lebensverändernden Effekten und den AHA-Erlebnissen während meiner neuen Aus- und Fortbildungen so begeistert, dass ich beschloss, mein Wissen zu teilen. Es macht einen enormen Unterschied, wenn ich weiß, mit welchen Übungen und Methoden, ich mich ganz persönlich im Gleichgewicht halten kann, egal, welche Herausforderungen mein Alltag bringt.

Du kannst das auch lernen

Ich zeige dir, wie du ganz persönlich an deine Situation angepasst, durch regelmässige Übungen, aber minimalen Zeitaufwand deine Balance findest oder hältst.

Was ich „bin“ …

Diplom-Sozialpädagogin/ -Sozialarbeiterin

25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit, seit über 20 Jahren mit dem Schwerpunkt der Einzelfallberatung

Somatic Experiencing (SE)® Practitioner

Mit Somatic Experiencing (SE)®  und seinem Fokus auf das Nervensystem können wir die Fähigkeit des Körpergewahrseins langsam entwickeln.

S-O-S Trainerin nach Kati Bohnet

Die S-O-S Übungen sind ein Werkzeug, mit dem sich Erwachsene als auch Kinder in stressigen Zeiten selber besser regulieren und beruhigen können.

In stürmischen Zeiten ruhig und klar bleiben können. Deine Grenzen zeigen, wenn nötig.

Victoria, Studentin

Die im Coaching erlernten Methoden zur Stressregulation können auch noch weiterhin im Alltag unterstützend angewendet werden.

Ich kann das Coaching (mit Bianka) allen empfehlen, die einen besseren Umgang mit Stress und innerer Unruhe erlernen möchten, um auch wieder mehr Leichtigkeit zuzulassen. Bianka geht ohne Wertung, sehr ruhig und einfühlsam auf einen ein. Dadurch habe ich mich bei ihr sehr sicher und aufgehoben gefühlt. Die im Coaching erlernten Methoden zur Stressregulation können auch noch weiterhin im Alltag unterstützend angewendet werden. Es ist eine wirklich nachhaltige Investition.

Meine Vision

Ich möchte erreichen, dass Menschen ihre Selbstwahrnehmung nutzen lernen und trotz bisheriger Prägungen ein selbstbestimmtes und ausgeglichenes Leben führen können.

Ursula

Als spontane Maßnahme sind sie leicht und ohne Aufwand überall zu machen

Liebe Bianka, gerne berichte ich über meine Erfahrungen mit den S-O-S Übungen, wofür ich dir sehr dankbar bin, dass du sie mir weitergegeben hast. Bis jetzt konnte ich die Übungen (noch) nicht in extremen Stresssituationen ausprobieren – zum Glück gab es keine solchen. Aber zum Einschlafen taugen sie für mich hervorragend. Einige Familienmitglieder (Bruder, Schwägerin, Söhne, Enkelin), denen das „Abschalten“ schwerfällt, habe ich angeleitet, wie die entspannenden Achtsamkeitsübungen ausgeführt werden. Als spontane Maßnahme sind sie leicht und ohne Aufwand überall zu machen. Ich empfinde sie als wohltuend und vor allem wirksam. Das gleiche wurde mir auch zurückgemeldet.

Was sagt dein Herz?

Möchtest du dich selbst in einem geschützten Raum ein Stück näher kennen lernen? Lass uns gemeinsam erforschen, was dich unterstützt, so dass du in jeder Situation handlungsfähig bleibst.